AnnaLouisa Brunner – Fotografien

the indomitable man

© 2010 by AnnaLouisa Brunner · All Rights Reserved

© 2010 by AnnaLouisa Brunner · All Rights Reserved

Kamera Canon EOS 5D Mark II
1/160 Sek. bei f / 5.6
Brennweite 85mm
ISO 100

9 Antworten

  1. TheCanonist

    Hmmm, Bei mir kommt ein sehr starker Gegensatz in diesen Foto zum tragen. Ein etwas unbeteiligter junger Mann und eine junge Frau die draufgängerisch wirkt. Auf die weiteren Bilder bin ich gespannt. Normalerweise müßte der Herr den Blick nach unten senken, bei diesen Model 🙂 aber vielleicht kommt das ja noch, denn Du hast weitere Bilder angekündigt.
    Bei der Hand stimme ich Rolf zu. Die Ausführung ( Qualität ist wieder einmal erste Sahne.
    Viele Grüße Andreas

    6. Januar 2011 um 16:59

  2. Huhu Anne,
    ich finde es sehr gelungen. Aber etwas habe ich wieder zum Nörgeln gefunden: Wem gehört die dritte Hand (links unten)? Es muss wohl die vom Mann sein, oder doch nicht? Sieht irgendwie unnatürlich aus…
    Aber sonst, das Licht, die Schärfe und überhaupt, klasse Idee und umgesetzt.
    Liebe Grüße
    Rolf

    5. Januar 2011 um 21:09

    • *lach*… huhu zurück :-).. ich hab jetzt extra das Foto nochmal aufgemacht… klar ist das die Hand vom Mann. Also der Arm geht so runter (man sieht sogar noch das Ende vom Ärmel) und dann abgewinkelt die Hand. Ein bißchen ist dieser Beschnitt dem Objektiv und den Platzverhältnissen geschuldet. Es freut mich aber, dass dir die Idee an sich gefällt, denn diese Bilder (gibt mehr davon) waren eher eine spontane Aktion (eigentlich gings um Passbilder *gg*)

      LG Anne

      5. Januar 2011 um 21:29

      • ..und ich dachte zuerst, das ist die Hand von Annette ;-))))
        Der Passbildnorm entspricht das Foto nicht ganz *fg*

        5. Januar 2011 um 21:31

      • DIE hatten wir ja auch zuvor gemacht…….. das kennst du doch bestimmt, oder…. „zuerst die Arbeit und dann das Vergnügen“.. *g*

        5. Januar 2011 um 21:37

  3. Liebe Anne, ich habe keine Ahnung von Portraits und ich bewundere, dass Du Dich an dieses Thema wagst.
    Also kann ich nur als Laie beurteilen!!!. Gut gefällt mir das Licht, der Kontrast und beide haben eine starke Ausstrahlung.
    Was mir nicht so gefällt ….die Szene selbst, es wirkt alles so ein bisschen gestellt, mir fehlt die Natürlichkeit.
    Lieben Gruss, Simone

    5. Januar 2011 um 20:27

    • Hallo Simone, ja warum nicht auch mal Porträt?? Ich möchte das gerne machen und momentan hab ich Gelgenheit dazu. Und ja – freilich ist die Szene gestellt – es ist gut, dass das so rüberkommt. Ein bißchen „Comedy“-like war der Plan wobei das männliche Modell keine Mühe mit der Pose hatte 🙂

      LG, Anne

      5. Januar 2011 um 21:12

      • mir war schon klar, dass Du das so gewollt hast aber ich persönlich mag eben solche gestellte Szenen nicht. Dabei geht es nur um meinen persönlichen Geschmack.

        5. Januar 2011 um 22:11

      • Hallo Simone – guten Morgen. Deine Meinung zu dem Bild ist doch voll in Ordnung – also ich habe damit kein Problem!

        LG, Anne

        6. Januar 2011 um 07:06

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s